Inhaltlich verantwortlich gemäß §10 Absatz 3 MDStVist der

Allgemeine Student_innenAusschuss der ehs Dresden
Dürerstraße 25, 01307 Dresden
E-Mail: asta@ehs-dresden.de

Konzeption:
Matthias Müller, Student an der ehs

Redaktion:
AStA der ehs Dresden

 

Haftungsausschluß:
Obwohl bei der Zusammenstellung der auf unserer Web-Seite enthaltenen Informationen größte Sorgfalt angewandt wurde, können die Redaktion und der AStA der ehs nicht für deren Korrektheit garantieren. In keinem Fall können die Redaktion und der AstA für etwaige Schäden irgendwelcher Art verantwortlich gemacht werden, die durch die Benutzung oder im Zusammenhang mit der Benutzung der hier bereitgestellten Informationen entstehen, seien es direkte oder indirekte Schäden, Folge-Schäden oder Sonderschäden. Dies gilt selbst dann, wenn ein Vertreter des AStA auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde. Wir behalten uns Änderungen der Informationen auf dieser Webseite, die wir unverbindlich zur Verfügung stellen, ohne vorherige Ankündigung vor.

Links auf andere Seiten:

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG Hamburg - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.

Wir haben auf unserer Seiten mehrere Links und Empfehlungen zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links und Empfehlungen gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten bzw. empfohlenen Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten und Abbildungen aller gelinkten bzw. empfohlenen Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten angebrachten Links bzw. Empfehlungen und für die Inhalte der Seiten, zu denen Links, Banner und Empfehlungen führen."

Wir haften nicht für direkte und indirekte Verweisziele, die außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen, zumal es uns technisch nicht möglich ist wie auch unzumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für darüber hinausgehende Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter dieser Seiten, nicht derjenige, der über Links oder Empfehlungen auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.